abendrot. Der Gottesdienst

 


Der Name.

Unser Gottesdienst wird am frühen Sonntagabend gefeiert. Bei den Vorüberlegungen ging es natürlich auch darum, einen prägnanten Namen für unser Vorhaben zu finden, so entstand „ abendrot."

 

Der Ort.

Hoch über den Weinbergen Bad Cannstatts erstreckt sich auf einem ehemaligen Militärgelände der neue Stuttgarter Stadtteil Burgholzhof. Nachdem die ersten Familien in die Wohnungen eingezogen waren, wurde im Frühjahr 2000 das Ökumenische Zentrum Burgholzhof eröffnet.

Dieses von der Evangelischen Steigkirchengemeinde und der Katholischen Kirchengemeinde St. Rupert getragene Haus, ist in einem reizvoll umgebauten, ehemaligen Gutshof untergebracht, der vielfältig genutzt werden kann.

Wir haben es also nicht mit einem „klassischen" Kirchenraum zu tun, - dies hat großen Einfluss auf die Gestaltung unserer Gottesdienste.


 www.abend-rot.de